A+ R A-


Erster Landesmeistertitel für die D- Mädchen des FC Pommern Stralsund

Landesmeistertitel für die D- Mädchen des FC Pommern Stralsund

Nach den beiden tollen Vizelandesmeistertiteln der C- und D- Juniorinnen in der gerade beendeten Hallensaison konnten die  Mädels den größten Erfolg ihrer jungen Fußballkariere feiern. So richtig realisierten sie und die zahlreich mitgereisten Eltern nach dem Abpfiff noch nicht, dass ihre Mannschaft als erfolgreichstes Team ihrer Altersklasse  in M/V geehrt wurde.

Vor diesem letzten von 3 Turnieren waren die Pommernmädchen punktgleich mit dem FSV 02 Schwerin an der Spitze, so dass alles auf einen Zweikampf zwischen diesen beiden Teams hinauslief. Im ersten Spiel gingen unsere Fußballerinnen hoch konzentriert in die Begegnung gegen eine starke Mannschaft von SG Demmin/ Reuterstadt. Aus einer geordneten Abwehr heraus erspielten sie sich ihre Chancen welche Rabea Weglowski in gewohnt kaltschnäuziger Art nutze und mit dem 2:0 für den gelungenen Start ins Turnier sorgte. Gegen die beiden Rostocker Mannschaften Stützpunkt Rostock und SV Hafen wurde  jeweils sicher mit 1:0 gewonnen und nun zeichnete sich der bereits erwartete Zweikampf mit Schwerin ab. Vor dem vorletzten Spiel gegen FSV 02 Schwerin war klar, der Sieger sollte auf jeden Fall Landesmeister werden.

Beide Mannschaften gingen entsprechend engagiert in die Partie. Den besseren Start erwischte Pommern und wieder einmal war es Rabea Weglowski die nach einem sehenswerten Spielzug über Lena Gonsiorek und Tracy Laatsch  ein netzte. Auch das zweite Mal traf der FCP, leider unglücklich ins eigene Tor. Trotzdem  war dieses dritte Unentschieden beider Mannschaften während der Landesmeisterschaft das beste Spiel mit Vorteilen für den FCP. Da der FSV 02 keine weiteren Punkte liegen ließ, musste das letzte Spiel des Turniers gegen SV Waren 09 gewonnen werden. Nach schneller Führung gelang  dies mit einem 2:0 Sieg.

Zum Landesmeistertitel trugen bei: Swantje Mettenleiter, Lena Gonsiorek, Tracy Laatsch, Nele Mohr, Sophia Meien, Anina und Aaliyah Dalski, Emma Trense und Rabea Weglowski.

Thomas Meyer

Trainer

Ouelle: Text und Bild OZ Stralsund

Facebook

Links

DFB Net
 
 0160  977 88 246
 
 
Landesfussballverband Mecklenburg-Vorpommern